In den allermeisten Fällen kommen unsere Zuchtkatzen zu uns im zarten Alter von 12 Wochen, wachsen heran und irgendwann fiebern wir voller Erwartung der ersten Geburt entgegen und wenn es, meist nach vielen Jahren, an der Zeit ist, die Katze zu kastrieren, wird es auch Zeit, für sie ein neues Domizil zu suchen. Von all unseren Katzen gibt es drei, denen wir versprochen haben, dass wir uns niemals trennen werden bis zum Tod. Das ist unser Kater Da Vinci, unsere Holly und natürlich unsere kleine Bella. Bella ist schon seit 2000 bei mir und sie ist jeden Weg mit mir gegangen, egal wie schwierig er auch war. Es ist immer sehr schwer, sich von seiner geliebten Katze zu trennen. Unsere Miezen sind für uns viel mehr als einfach nur Zuchtkatzen. Aber in einer Zucht hat man oftmals keine andere Wahl. Man kann nicht alle Kastraten behalten. Irgendwann wären es zu viele Katzen und man würde dem einzelnen Tier auch nicht mehr gerecht werden. Bei der Abgabe unserer Zuchtkatzen gilt immer: Platz vor Geld. Die zukünftigen Besitzer werden genau ausgesucht, bevor wir uns entscheiden. Und obwohl wir wissen, dass es für jede Mieze das Beste ist, lassen wir sie nur unter Tränen gehen. Niemals werden wir auch nur eine von unseren Tigern vergessen. Sehr oft denken wir an die gemeinsame Zeit zurück.

Diese Seiten sind all unseren Zuchtkatzen gewidmet, die unsere Tigerfarm schon verlassen haben. Wir sind dankbar, dass wir sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiden durften.

 

© Cattery vom Bergpark 2008

 

Top