Unsere Lordschaften stellen sich vor

 

Ich bin " GoLightly´s Holly"... Maine Coon 

Ich bin etwas ganz besonderes, denn ich stamme aus einer Verpaarung, die es so nie wieder geben wird. Mein Papa ist Champion DK* "Nooc Eniam Figaro" aus altem Dänischem Adel, meine Mama ist "GoLightly's Apassionata". Ich bin die Mama vom D, F und H- Wurf. Ich bin sehr verschmust und lasse meine Menschenmama und Menschenpapa nicht aus den Augen. Wenn die Mama beim schmusen abgelenkt ist, dann berühre ich sie ganz zart mit meiner Pfote an der Wange, dann schmust sie ganz dolle mit mir. Wenn die Mama aber mit mir schimpft, dann schau´ ich ganz traurig und geb ihr ganz viele Küßchen, dann ist sie nicht mehr böse :-) Meine Fellfarbe nennt sich: Tortoiseshell

 

 

Ich bin " Hemmingway vom Bergpark "... Maine Coon

 Ich war sehr krank und meine Menschenmama und Papa haben sich ganz toll um mich gekümmert, bis ich wieder ganz gesund war.  Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Ich weiß noch, dass ich Schmerzen hatte. Das war nicht so schön. Aber ich erinnere mich noch genau, dass ich gefüttert wurde und ich Wasser mit einer Pipette bekommen habe. Auch auf die Toilette musste ich nicht alleine gehen. Meine Menschenmama und Papa haben mich immer reingesetzt und haben sich riesig gefreut, wenn ein Bächlein drin war. Ach ja, und sie haben mich nie alleine gelassen. Sie haben mich abwechselnd umher getragen. Den ganzen Tag. Und nachts schlief ich bei beiden im Bett. Ich weiß auch noch, dass die beiden viel geweint haben und ganz schreckliche Angst hatten, mich zu verlieren. Und als ich wieder gesund war. sagten beide:" Dich werden wir nicht mehr hergeben. Du bleibst bei uns!"Meine Farbe nennt sich: Red Mackarel Tabby

 

Der wohlverdiente Ruhestand

  

 

Ich bin "Da Vinci vom Wildrosensee"... Maine Coon 

 Ich bin der Herr im Haus. Naja, eigentlich gehe ich dem Zickenterror lieber aus dem Weg. Ist gesünder. Ich bin ein sehr liebevoller Kater, der seine Mädels auf Pfoten trägt. Ein Mal im Jahr tätschelten mir alle den Kopf und sagten solche Sachen wie:" Du bist ein toller Kater" oder " Das hast du gut gemacht"... Heute bin ich im wohlverdienten Ruhestand in der "Casa Felina". Ich genieße das sehr. Keine zickigen Mädels mehr, die meine Gutmüdigkeit schamlos ausgenutzen. Ach, Rente ist doch was tolles. Meine Farbe nennt sich: Brown Classic Tabby White.

  

Ich bin "Bella"... Europäische Kurzhaar Katze oder einfach Hauskatze. 

 Ich bin die kleine "Prinzessin". Und nein, ich habe keinen Stammbaum. Sowas brauch ich nicht (wird sowieso viel zu überbewertet). Als ich im Mai 2000 geboren wurde, sollten meine Geschwister und ich ertränkt werden. Aber meine Menschenmama ließ das nicht zu. Sie versprach, für uns alle ein zu Hause zu finden. Als sie mich sah, war ich gerade 12 Stunden alt. Sie sagte:" Du bist so schön, meine kleine Bella. Und du bleibst bei mir." Ja, und da bin ich. Schmusen mit meinen Menschen ist das größte für mich. Ich bin die wirkliche Chefin des Rudels. Ich bin zwar die kleinste und älteste Katze, aber vor mir haben alle Respekt. Meist reicht nur ein langer, strenger Blick. Eigentlich bin ich total lieb, aber sollen die anderen ruhig denken, ich sei ein schwarzweißer Teufel. Meine Menschenmama und Menschenpapa sagen immer "Bella Löwenherz". Keine Ahnung warum, aber es gefällt mir. Was mich besonders stolz macht ist, dass Holly auch Respekt vor mir hat. Sie glaubt nämlich, sie wäre die Chefin. Bei ihr muss ich aber tiefer in die Trickkiste greifen und meine Ohren zurücklegen und fauchen. Das funktioniert immer bei ihr;-)

 

 

© Cattery vom Bergpark 2008

Top