" Die Tiere empfinden wie der Mensch

Freude und Schmerz, Glück und Unglück "

(Charles Darwin)

 

 

Unsere Patenkinder in der

Wau- Mau- Insel Kassel

 

 

Tierheim " Wau- Mau- Insel "

Schenkebier Stanne 20 • 34128 Kassel

Tel.:  0561- 8615680

e- mail: tierheim@wau-mau-insel.de

 

Die Wau- Mau- Insel ist, neben 7 anderen, das zweitgrüßte Tierheim des bmt. Wir sind Mitglied beim bmt ( Bund gegen Missbrauch von Tieren) und unterstützen den Verein im Rahmen unserer Möglichkeiten z.B. mit Spenden, Briefaktionen u.ä. Um auch die Tiere im Tierheim zu unterstützen, hat man die Möglichkeit, eine Tierpatenschaft zu übernehmen. Wir besuchen regelmäßig die Wau- Mau- Insel, schauen nach unseren Patenkinder und informieren uns rund um den Tierschutz. Das ist kein leichter Gang für uns. Am liebsten würden wir alle mit nach Hause nehmen. Jedes Tier, vom Hamster bis zur Dogge, hat seine eigene Geschichte. Sie alle kamen ins Tierheim, weil Menschen versagt haben.

 

 

" Opa Hans "  

 

 

In den allermeisten Fällem kommen die " ach so geliebten" Haustiere ins Tierheim, weil die Menschen nicht mit ihnen fertig werden, weil man sich das doch viel leichter vorgestellt hat oder kurz gesagt, weil sie einfach zu viel Arbeit machen und sich diese Menschen der Verantwortung gegenüber dem Tier nicht bewusst sind. Aber es gibt auch Ausnahmen. So ist es bei Opa Hans. Wir kamen ins Tierheim, um für Andreas ein neues Patenkind zu finden. Wir sahen einen völlig traurigen Hund mitten im Zwinger sitzen. Wir lasen die Beschreibung und es brach uns fast das Herz.Sein Frauchen kam ins Krankenhaus und wird wahrscheinlich nicht mehr zurück kommen. Es ist für ein Tier immer ganz schrecklich, seine Bezugsperson und seinen gewohnte Umgebung zu verlieren. Da war für Andreas klar: Opa Hans wird sein Patenkind

 

 

 

"Bienchen" 

 

 

Bienchen´s Schicksal hat mich sehr berührt. Ich finde es bedauerlich, wenn Tiere unter einem Vorwand abgegeben werde, weil sie zur Last werden. Das hat kein Tier verdient. So war es wohl auch bei Bienchen. Sie ist ein so süßes Kätzchen, da fiel mir die Entscheidung nicht schwer und so wurde Bienchen mein Patenkind.

 

 

Unsere ehemaligen Patenkinder

 

" Milka " 

 

 

 Milka war das erste Patenkind von Andreas. Wir standen vor dem Gehege und Milka kläffte und sprang am Gitter hoch. Sie klang nicht sehr freundlich, aber genau das machte sie aus. Für Andreas war klar: Milka wird sein Patenkind. Wir freuten uns sehr, als einige Wochen später eine Mail kam, dass Milka ein neues Zuhause gefunden hat.

Liebe Milka, wir freuen uns sehr für dich und deine Menschen und wünsche dir ein langes und glückliches Hundeleben.

 

 

" Karlson "

 

 

 

Karlson war mein erstes Patenkind. Wir schlenderten durch das Katzenhaus und Karlson saß einfach nur da und schaute mich an. Lange und intensiv. Und schon war es um mich geschehen. Karlson musste es sein. Auch Karlson hat ein neues Zuhause gefunden.

Lieber Karlson, sicher hast du deine Menschen ebenso verzaubert wie mich. Wir wünschen dir ein tolles und glückliches Katzenleben bei deinen neuen Menschen.

 

 

" Keno "

 

  

 

Keno war mein zweites Patenkind. Ich habe mich für ihn entschieden, weil sein Schicksal uns sehr zu Herzen ging. Keno kam in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim an. Was genau ihm passierte, weiß niemand. Sein Gesundheitzustand war erschütternd, sodass er nie in die Vermittlung kam. Einige Tage später erlag Keno seinen Verletzungen.

Lieber Keno, wir möchten dir diese Zeilen widmen, weil du nicht unvergessen bleiben sollst. Wir wünschen dir den Frieden, den du verdient hast.

 

 

" Isabelle "

 

 

 

Nach dem Tod von Keno machten wir uns wieder schweren Herzens auf den Weg zur Wau- Mau- Insel. Und wieder war die Wahl nicht leicht. Erst mal. Dann sah ich Isabelle. Sie war so klein uns zierlich... Sie erinnerte mich an Bella. Und so sollte sie mein Patenkind sein. Auch Isabelle hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

Liebe Isabelle, die Nachricht, dass unser Patenkind ein neues Zuhause gefunden hat, erfüllt uns immer mit Freude. Auch dir wünschen wir ein langes, glückliches Leben.

 

 

" Canti "

 

 

 

Für Canti habe ich mich entschieden, weil auch sein Schicksal uns sehr zu Herzen ging. Auch sein Gesundheitszustand war  sehr schlecht. Sein Kiefer musste gedrahtet werden und noch vieles mehr. Und als alle glaubten, er ist über dem Berg, erlag er doch seinen Verletzungen.

Lieber Canti, zu stark waren die Verletzungen. Wir werden dich nie vergessen.

 

 

" Johanna "

 

 

 

Johanna war das zweite Patenkind von Andreas. Auch sie hat sein Herz im Sturm erobert und als die Nachricht kam, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat, waren wir sehr glücklich.

Liebe Johanna, auch dir wünschen wir ein langes glückliches Hundeleben. Wir wissen, dass du für deine Menschen eine Bereicherung bist.

 

 

" Patty " 

 

 

Heute kam eine Erfreuliche Nachricht. Patty hat, trotz ihres Handycaps  Unsauberkeit, ein neues Zuhase gefunden. Sie zog gemeinsam mit ihrem Leidensgenosse Haakon in ihr neues Domizil. Wir freuen uns sehr für die Beiden.

Liebe Patty, lieber Haakon, wir wünsche euch alles Gute und ein tolles Katzenleben. Ihr habt es verdient.

 

 

"Zsombie" 

 

 

 

Als Andreas Zsombie sah, war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Andreas hatte sein Patenkind gefunden. Heute haben wir erfahren, dass auch Zsombie ein neues Zuhase gefunden hat. Wir freuen uns sehr.

Lieber Zsombie, wir wünschen dir ein tolles Hundeleben bei deinen neuen Besitzern. Sie können glücklich sein einen so tollen Hund wie dich gefunden zu haben. Alles Gute.


 

"Esmeralda"

 

 

 

 Esmeralda wurde mein Patenkind, weil sie so zerbrechlich wirkte. Sie weckte sofort den Beschützerinstinkt bei mir. Aber auch die scheue Esmeralda hat ein neues Zuhause gefunden. Das sind immer wieder tolle Neuigkeiten, über die wir uns sehr freuen.

Liebe Esmeralda, Wir haben uns so sehr gewünscht, dass du ein schönes Zuhause bekommst. Und manchmal gehen Wünsche in Erfüllung. Wir werden dich nie vergessen. Alles Gute für dich.

 

 

" Tommy" 

 

 

 

Als Andreas und ich die Katzenstation besuchten, viel mir die Auswahl sehr schwer. Ich fragte eine Mitarbeiterin, welches Tier es denn schwierig haben würde, vermittelt zu werden. Sie berichtete von einigen und als wir zu Tommi kamen, und er mich genauso ansah wie auf dem Foto, fiel die Entscheidung nicht mehr schwer. Tommi musste es sein. Und auch Tommi hat ein neues Zuhause gefunden. 

Lieber Tommi, als wir erfuhren du ein neues Zuhause gefunden hast, haben wir uns, wie immer, sehr gefreut. Wir wünschen dir alles gute und ein langes, glückliches Katzenleben. Machs gut, kleiner Mann.

 

 

" Enzo "

 

  

 

Als wir dieNachricht über die Vermittlung von Enzo erhielten, haben wir uns ganz besonders gefreut.  Enzo war Andreas´Patenkind.  Er entschied sich für ihn, weil Enzo, trotz seinem Handycap, ein fehlendes Auge, ein charmanter und lustiger Kerl ist.  Es hatte etwas ganz besonderes an sich. 

Lieber Enzo, wir haben dir so die Daumen gedrückt, damit liebe Menschen sich ebenso in dich verliebten wie wir, als wir sich das erste mal sahen. Wir wünschen dir ein tolles Hundeleben und dass  deine Menschen dir die Liebe geben, die du verdienst. 

 

 

© Cattery vom Bergpark 2008

 

Top